Gottesdienste gemeinsam feiern! – auch im Herbst.

Sonntag ist der Tag der Auferstehung. Deswegen feiern wir üblicherweise Gottesdienst am Sonntag. Das wollen wir weiter tun. Nicht, in dem wir uns treffen, aber in dem wissen das wir verbunden sind. Es gibt vielfältige Angebote, gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Am bekanntesten – und schon lange eingeübt – sind sicher die Radio- und Fernsehgottesdienste. Im Fernsehen abwechselnd auf ARD oder ZDF. Im Radio bspw. im rbb Kultur oder Deutschlandfunk. Jeweils 10 Uhr.

Inzwischen ist vieles wieder beim „Alten“. Das Gemeindeleben findet und etwas anderen Bedingungen statt und Gottesdienste haben wir jetzt meistens draußen gefeiert. Das war sehr schön.
Aber gegen wärtig reicht die Zeit nicht mehr aus Hausgottesdienste regelmäßig anzubieten. Das haben Sie sicher gemerkt. Wir bitten dafür um Verständnis. Denn noch wollen wir es ab und zu anbieten. Gerade auch, weil wir gemerkt haben, dass Menschen sich darüber freuen, die selbst nicht mehr in die Kirche kommen können.

Wie sich alles im Herbst entwickeln wird, wissen wir nicht. Aber wir sind lustvoll und kreativ dabei unser Miteinander gut und schön zu gestalten.
Allen, die dabei mittun, ein herzliches Dankeschön!

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Manchmal müssen wir uns sicher etwas wärmer anziehen. 🙂

Bleiben Sie gesund und behütet!

Pfr. Karl Naumann

Detailierte Informationen zu den Gottesdiensten im Rundfunk:

Fernsehgottesdienste im ZDF: Jeden Sonntag um 9.30 Uhr. Nachzuschauen unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de