Hausgottesdienst 12. April – Ostermorgen 6.00 Uhr

„Der Herr ist auferstanden!“ -„Er ist wahrhaftig auferstanden!“ Das rufen wir uns üblicherweise zu, wenn wir am Ostermorgen um 6 Uhr auf dem Freidhof in Ruhland Gottesdienst feiern.

Heute feiern wir diese besonderes Stunde jeder und jede am eigenen Ort. Osterkerzen, die die Hoffnung und die frohe Botschaft von neuem Leben in die Welt tragen, können Sie sich gern in der offenen Kirche abholen.

Hier nun der Gottesdienst zum Download:

Ortrand hat diesmal einen eigenen Gottesdienst, den Sie hier runterladen können.

Wie immer kann ich auch den Gottesdienst des Michaelisklosters empfehlen, den Sie hier finden.

Sollten Sie die Lieder nicht gut mitsingen können, finden Sie bei www.eingesungen.de unter der jeweiligen Liednummer vorgesungen.

Für einen Gottesdienst mit Kinder können Sie hier das Gebet Jesus im Garten Gethsemane vom Godly Play e.V. ansehen. Oder Sie sehen sich den Beitrag zum Geheimins von Ostern (noch einmal) an.

Ich wünsche Ihnen und Euch ein gesegnetes Osterfest!

Bleiben Sie behütet!

Pfr. Karl Naumann