Hausgottesdienst am 10. April – Karfreitag 15.00 Uhr

Diesmal wieder 3 Varianten zum Feiern von Hausgottesdiensten.

Ein schönen Gottesdienst bietet das Michaeliskloster auf seiner Webseite mit Glocken- und Gesangsdateinen. Das finden Sie hier.

Die Melodien zum Mitsingen findet Ihr hier:

• Die Melodien alle Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch finden Sie unter www.eingesungen.de. Da ist meist die 1. Strophen mit Klavierbegleitung vorgesungen.
  • Das Lied „Meine engen Grenzen“ aus Singt Jubilate können Sie hier mit Jungband oder als mit Orgel begleiteter Gemeindegesangt hier mitsingen.
  • Oh Traurigkeit
  • „Korn das in die Erde“

Für den Gottesdienst mit Kindern ist möglicherweise das Angebot der Ev. -Luth. Michaelis-Friedenskirchgemeinde Leipzig etwas für Sie. Unter dem Stichwort Godly Play e.V. finden Sie es bei Youtube oder Sie klicken hier.

Nach dem Gottesdienst schweigen die Glocken, als Zeichen der Trauer und Betroffenheit über den Tod Jesu. Weiterhin werden wir um 19.00 Uhr an die Menschen denken, die von der gegenwärtigen Krise besonders betroffen sind, beten ein Vaterunser und zünden eine Kerze als Zeichen der Hoffnung an.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Gottesdienst.

Ihr Pfr. Karl Naumann

Ps.: Sollten Sie jemanden kennen, der selbst gern eine Hausgottesdienst feiern will, jedoch nicht an den Ausdruck kommt, sagen Sie bitte Bescheid. Wir verschicken dieses Angebot auch gern traditionell. 🙂