Ostern in Ruhland – wieder anders

Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, doch haben wir die Präsenzgottesdienste auch für dieses Osterfest abgesagt. Die gegenwärtige Situation lässt uns vorsichtig handeln in Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen.
So feiern wir Christi Auferstehung mit körperlichem Abstand, doch im Herzen verbunden.

• Besuchen Sie unsere offenen Kirchen und nehmen sich ein Osterlicht mit.
  • Feiern Sie selbständig Hausgottesdienste; Hefte dafür finden sie in der Kirche und online.
  • Seien Sie mitten im Ostergeschehen durch Impulse wieder im QR-Code-Format oder auf unserer Webseite
  • Feiern Sie mit uns einen digitalen Live-Gottesdienst am Ostersonntag den 4. April um 10 Uhr am Bildschirm oder am Telefonhörer – Informationen zum Zugang über Zoom entnehmen Sie bitte den Aushängen oder der Webseite oder fragen Sie Ihren Nachbarn.

Gott ist unsere Zuversicht und unser Trost!