Sammlung für Opfer der Flutkatastrophe

Schon in den ersten Jahren der Gemeindegründung durch Paulus und andere wurde es üblich für andere Gemeinden und Geschwister im Glauben zusammen. Diese Sammlungen begegnen uns noch im Begriff der Kollekte und nichts anderes ist die Kollekte.
Was Regen für große Schäden anrichten kann, wissen wir hier aus unserer Gegend und haben es in der letzten Woche wieder dramatisch vor Augen gehalten bekommen. Viele Menschen und Gemeinden brauchen jetzt die Unterstützung im Gebet, aber auch finanzielle Hilfe.
Dazu hat nun auch noch einmal die Landeskirche über den Bischof Stäblein aufgerufen.
lesen Sie selbst:

210722-Flutkatastrophe-Brief-an-alle-Gemeinden

Die Kontoverbindung hierfür lautet:
Evangelische Kirche im Rheinland,
IBAN: DE95 3506 0190 1010 1770 53,
Bank für Kirche und Diakonie eG-KD-Bank,
Stichwort: „Gemeinden helfen Gemeinden“
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Gott segne Gebende und Empfangende der Gabe!

Pfr. Karl Naumann