600 Jahre Naundorf – mit der Ev. Kirchengemeinde Ruhland

Die Stadt Schwarzheide feiert mit allen Bürgern der Stadt und Gästen aus der Region und Städtepartnern im Ausland ihren 600 Jahre alten Stadtteil Naundorf im Osten der Stadt. Dieser ist seit lange Zeit Teil unserer Ev. Kirchengemeinde Ruhland.

Wir feiern mit:

Zur Eröffnung der 600-Jahr-Feier des Stadtfestes in Schwarzheide lädt daher Familie Mittermaier, unterstützt von der Stadt Schwarzheide und den örtlichen Pfarreien Senftenberg, Ruhland und Schwarzheide zum Auftakt der großen Feier alle Bürger der Stadt, Freunde sowie Gäste am Freitag, den 17. Juni um 15:00 Uhr, zur feierlich gestalteten ökumenischen Andacht in ihre Kapelle Victoria nach Naundorf, jetzt Schwarzheide-Ost, Parkstraße 4, ein.

Am Sonntag feiern wir mit der Ev. Kirchengemeinde Schwarzheide zusammen den Gottesdienst im kleine Festzelt auf der kleinen Festwiese. Mit dabei die Sängerin Christiane Scholze mit Gitarre.

Seien Sie alle herzlich Willkommen, feiern Sie mit und lassen Sie sich überraschen, was die Kirchgemeinden mit viel Freude und Enthusiasmus vorbereitet haben.