Angebote für Kinder

(Stand 22.03.2020)

Die Kinder sind zu Hause und haben meistens einen großen Berg an Schulaufgaben mitbekommen. Lernen über Internet oder / und mit den Eltern wird jetzt gefordert.

Gleichzeitig fragen sich aber nicht wenige Eltern, wie sie ihren Kindern auch etwas bieten können, damit die sie nicht vor dem Fernseher oder Smartphone bleich werden.

Die „Kirche mit Kindern“ der EKD (Evangelische Kirche Deutschland) biete unter dem Stichwort KiKiKo-Challange ab dem 23. März „jeden Tag […] eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend.“

Mehr zu der KiKiKo-Challange findet ihr unter: http://kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es die Eltern und Kinder Freunde machen kann, wenn man eine Geschichte aus der Kinderbibel nachspielt. Mit allen Spielsachen die man im Kinderzimmer findet. Die Szenen gemeinsam plant, mit Handykamera aufnimmt und dann kurz zusammenschneidet. (bspw. mit Movie Maker oder Quik -GoPro Video Editor o.ä. kostenfreier Software)

Solltet ihr noch Ideen oder andere Anregungen haben, dann werden sie gern hier zur Verfügung gestellt.

So weit …

Seid behütet und bleibt fröhlich.

Pfr. Naumann