Flohmarkt am Kirchplatz 2 – am 16. September von 10 bis 16 Uhr.

Wer kennt es nicht: Die Kinder und Jugendlichen werden größer, wachsen aus ihrer Kleidern raus und auch das Spielzeug füllt mehr und mehr die Bodenkammern.
Gleichzeitig ist alles neue interessant.

Aus dem Impuls von Eltern der Kita zum Flohmarkt am alten Gemeindehaus bieten wir einen ersten Flohmarkt auf dem Kirchplatz in Ruhland an.
Angeboten werden sollen Spiel- und Bekleidung für Kinder und Jugendlichen. Da finden sich immer interessante Dinge. Wer selbst gern ein paar Sachen anbieten will, melde sich gern im Gemeindebüro (Ausstellungstische werden nicht gestellt; um Spenden wird gebeten).

An dem Tag wird auch die Kleiderkammer der Kirchengemeinde ihre Türen öffnen.
Für den gemütlichen Austausch und eine kleine Verschnaufpause bieten wir Kaffee und Kuchen an.

Als Highlight des Tages findet um 17 Uhr das Theaterstück „Die Hochzeit. Liebe ist Liebe.“ statt. Die Theatergruppe der Ev. Jugendarbeit des Kirchenkreises fragt nach den Veränderung in Beziehung und Liebe unserer Zeit und lädt damit zum offenen Austausch ein. weitere Info finden Sie hier.