Gottesdienst zum Ostersonntag – live über Zoom

Wir wollen Gottesdienst feiern, auch wenn wir uns nicht sehen können. Anders als sonst, wo jeder zu Hause feiert und nur im Geist verbunden ist. Diesmal wollen wir uns zu dem auch digital verbinden. Wir versuchen das erstmalig über Zoom.
Viele werden es schon gewohnt sein über Zoom zu arbeiten. Andere wiederum nicht. Ein riesiger VORTEIL ist, dass sich alle auch über das eigene Haustelefon einwählen können. Also auch ohne Smartphone und ohne Internet.
100 Personen können teilnehmen (ohne Kontaktnachverfolgung und Maske. 🙂 )

So geht es … mit dem eigenen Festnetztelefon:

• Telefonnummer 03056795800 wählen
  • dann 93493927050 eintippen
  • und die „#“- Taste drücken

• dann die „#“- Taste drücken
  • dann 668333 eintippen
  • und die „#“- Taste drücken

Und schon müsste man dabei sein. Wichtig: Prüft noch mal wo die „Raute“-Taste (#) ist. Das verwirrt manche.
Und niemals dabei auflegen und das Telefonat beenden, sonst geht es von vorn los.

ich bin gespannt und freue mich drauf!
Bis Sonntag!

Pfr. Karl Naumann

Ps.: der Link zur direkten Einwahl findet ihr hinter dem QR-Code oder einfach hier.

One Reply to “Gottesdienst zum Ostersonntag – live über Zoom”

1. Karl Naumann

…. Frohe Ostern!
    Wir haben unseren ersten Gottesdienst online gefeiert. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich so viele zuschalten haben.
    Doch habe ich schon gehört, dass der Ton wohl richtig schlecht war. Das tut uns und mir sehr leid! Wir vermuten, dass es etwas mit Übersteuerung zu tun hat. Für das nächste Mal werden wir eine andere Methode wählen und vorher noch mehr testen.

Danke für euer Verständnis!
    und dann hoffentlich auch bald wieder vor Ort in der Kirche.

Karl
    Naumann