(Haus-)Gottesdienst am 10. Mai – Kantate

„Sieben Wochen ohne!“ – so lautet eine bekannte Fastenaktion der EKD. So wie es die letzten Wochen war, ist es jedoch nicht gemeint gewesen. Sieben Wochen ohne Gottesdienst im Kirchenraum haben wir jetzt hinter uns. Und nun – im Zuge der Lockerungen – können wir wieder Gottesdienst in der Kirche feiern..
Manche haben sich inzwischen an unsere Hausgottesdienste gewöhnt und andere, machen sich mit guten Recht um ihrer Gesundheit sorgen. Denn gerade mit den Lockerungen und der damit einhergehenden Reise- und Besuchslust steigt das Risiko, dass es ungesehen und lokal begrenzt zu neuen Verbreitungsherden kommen kann. Auch in der Kirche ist das mit aller Vorsicht möglich.
Wir wollen jedoch mit allen gemeinsam feiern! Daher laden wir Sie ein, mit uns am Sonntag zu feiern. Den Gottesdienst, den wir in der Kirche feiern, finden Sie hier abgedruckt.
Feiern Sie doch mit uns um 10 Uhr in den eigenen vier Wänden oder in Gottes schöner Schöpfung.

Aus dem Michaeliskloster.

Ich freu mich, mit Ihnen und Euch gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Pfr. Karl Naumann