Die “Katze im Sack” verabschiedet sich

Im Jahr 2007 entschied sich der GKR Ruhland, eine Katze im Sack aus Südafrika zu importieren, um den Pfarrermangel Deutschlands etwas zu entschärfen. So kam es, dass der Sack mitsamt ihren Katzen am 5. August 2008 in Ruhland eintraf. Ein Kater brachte seine Katze und zwei Kätzchen mit. Diese Katzenfamilie machte sich mit katzenhafter Neugier in Ruhland heimisch und entdeckte viele neue Dinge, Personen und ähnliches. Der
Kater und seine Katzenfamilie entdeckte, was Leben in Deutschland bedeutet: Enge Räume, gute Brötchen, liebe Menschen, gute Freunde, neue Gaben und viele, viele Menschen.
Als Katzenfamilie haben wir uns bei Euch wohl gefühlt. Wir danken euch, dass wir diese Jahre bei euch sein durften. Zum Abschied feiern wir mit euch noch ein Fest. Dazu seid ihr herzlich eingeladen: Am 2. Sonntag im Advent, den 7. Dezember 2014 um 14.00 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst in Ruhland. Wir würden uns freuen, euch alle noch einmal da zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen von der Katzenfamilie:

Reinhold, Ilse, Bernhard und Dana
Die Schieles

Unsere neue Anschrift:
Reinhold Schiele Pastor der Nordengemeinden: Grootfontein, Otavi, Tsumeb
Postanschrift: P.O.Box 6, Tsumeb, Namibia
Tel: +264 (0) 67 220217
Fax: +264 (0) 88 625991
reinhold.schiele@gmail.com
tsumeb@elcin-gelc.org
www.elcin-gelc.org

Nach dem Gottesdienst wollen wir in der Kirche bei Kaffee und Kuchen
beisammen sein. Um alle Gäste satt zu bekommen, sind ihre Backkünste
gewünscht. Wir freuen und auf Köstlichkeiten der heimischen Küche, ob süß
oder sogar herzhaft – alles ist willkommen. Bitte melden Sie sich im
Gemeindebüro, wenn Sie etwas mitbringen können.