Andacht für die Verstorbenen

Derzeit sterben jeden Tag rund 1.000 Menschen durch die Corona-Pandemie. „Das Sterben ist mitten in unseren Alltag gekommen“, so Bischof Christian Stäblein. „Es ist wichtig, dass wir eine Form des Gedenkens und Trauerns um die Verstorbenen finden.“

In unserer Kirchengemeinde planen wir noch an einem gemeinsamen Trauergottesdienst für alle in unserer Gemeinde Verstorbenen der letzten Monate (mit/an/ohne Corona). Das soll den Familien, Verwandten und Freunden noch einmal die Möglichkeit geben, gemeinsam zu trauern. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

In der Zwischenzeit möchte ich auf das Angebot unseres Bischofs Christian Stäblein hinweise, der jeden Freitag um 18 Uhr eine Tauerandacht für die mit Corona Verstorbenen hält. Das Video dazu finden Sie auch hier.

Bleiben Sie behütet.

Pfr. Karl Naumann