Besondere Freitag: Ruhland in alten Bildern – am 22. April um 18 Uhr

Eine virtuelle Reise durch Ruhland – gestern und heute

Was wäre Ruhland ohne ihre Kirche? Was wäre die Kirche, vor 250 Jahren wiederaufgebaut, ohne ihre Stadt?

In diesem Kontext wollen wir eine Dokumentation vorstellen, die Herr Hans-Georg Asche zur 700-Jahrfeier von Ruhland mit viel Liebe und Wissenswertem zusammengestellt hat.

Hans-Georg „Schorsch“ Asche ist Ruhländer und entdeckte schon als 21-Jähriger die Fotografie für sich. Als sehr naturverbundener Mensch waren zunächst Vögel, die er mit einer Kleinbildkamera und selbstgebautem Stativ aufnahm, vorrangiges Motiv. Später, nach 1990 wendete er sich der Videotechnik zu. Gemeinsam mit dem Heimatverein entstanden viele interessante Beiträge, aber auch im privaten Bereich.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Vortrag
am Freitag um 19 Uhr in die Kirche in Ruhland