Besonderer Freitag am 24. Feburar um 18 Uhr

Wir laden herzlich zum Besonderen Freitag in das Gemeindehaus ein.

Familie Faustmann kennen viele in unserer Gemeinde. 2018 haben sie von ihrer Reise nach Namibia berichtet. Nur berichtet er von seinem Segel-Abendteuer.
Für Günther Faustmann ging ein Traum in Erfüllung. Er ist seit 20 Jahren leidenschaftlicher Segler – auf verschiedenen Meeren zu Hause – bietet als Skipper selbst Segeltörns an und hält in seiner Firma Sail & Coach den Slogan „Das Mee(h)r ist unsere Brücke“. Mut, Kraft, Leidenschaft und Kreativität werden dadurch neu entwickelt. Veränderungen an Leib, Seele und Geist werden sichtbar.

Der Traum von Günther Faustmann war es, trotz seinen 67 Jahren, noch einmal den Atlantik zu überqueren. Mit einer kleinen Crew, die er angehörte und einer 51 Fuß-Segelyacht (ca. 15 m), segelte er von Sint Maarten (Karibik) bis nach Breege (Insel Rügen) – ca. 4.500 NM.

In sehr abenteuerlicher Weise und Tage wo es ums Überleben ging überquerten sie den Atlantik (West-Ost), durchfuhren den Golf von Biskaya, den englischen Kanal, die Nordsee, den Nord-Ostsee-Kanal und die Ostsee. Dabei lernten sie neue Länder und Städte kennen.

Für Günther Faustmann gab es in den Tagen und Nächten, wo manchmal sein Glaube und die Kraft am Ende waren aber Gott doch sehr nahe, neue Lebens- und Gotteserfahrungen. Von seinen Erlebnissen mit dem Meer, den Menschen, dem Boot und vor allem mit Gott berichtet Günther Faustmann am 24. Februar 2023 bei dem „Der Besondere Freitag“.