Interaktiver Gottesdienst aus Reichwalde zum Jüdisch-Christlichen Dialog

„Lieder für mein Weinen, Klagen, Loben“ – die Psalmen als das Gebetsbuch für Juden und Christen

Seit Urzeiten haben Menschen nach Worten gesucht, um ihren Schmerz, ihre Klage, ihre Sehnsucht, ihrem Jubel Ausdruck zu geben. Solche Ur-Worte liegen uns in den Psalmen vor. Großartige Weltliteratur, die seit Jahrtausenden nichts von ihrer Kraft eingebüßt haben. Mit dem wunderbaren Grundton: Gott darf belästigt werden.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu einem Nachgespräch mit Dr. Goetze zu aktuellen Fragen und Herausforderungen in der Begegnung zwischen Kulturen und Religionen und zur Bedeutung des interreligiösen Gesprächs heute.

Bei diesem interaktiven Gottesdienst können Sie sich auch von zu Hause per Chat beteiligen. Der Link für den Livestream des Gottesdienstes lautet: https://sublan.tv/#/events/552/attendee

Herzliche Einladung über den eigenen Tellerrand hinweg.

Karl Naumann

Weitere Infos:
Ort: Evang. Kirche Reichwalde, Robert-Koch-Str. 18,02943Boxberg/ Obere Lausitz
Predigt: Dr. Andreas Goetze, Landeskirchlicher Pfarrer für den interreligiösen Dialog /EKBO, Berlin
Musikalische Gestaltung: Musikensemble Wenke (Piano, Querflöte, Gesang)

Andreas Götze ist Landeskirchlicher Pfarrer für interreligiösen Dialog der Evang. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)
Georgenkirchstr. 69/70 • 10249 Berlin
Tel.: (030) 243 44-167 • E-Mail: a.goetze@bmw.ekbo.de