Neuigkeiten aus der Einrichtung: der Start des „Kita-Gartens“ und der „Hort Report“

Der Start des „Kita-Gartens“

Die Idee des Kita-Gartens entstand in vielen Gesprächen zwischen den Gründern des Vereins (Fam. Meyer) und der Kita-Leitung (Nadin Winkel): „Mobil für Kind und Kegel“. Nach vielen theoretischen Vorüberlegungen, konnten die Kinder Ende August 2021 endlich ihren „Kita-Garten“ erobern. Einige Bilder und ein Video von diesem Tag finden Sie unter folgendem Link: https://zollhaus-ruhland.de/Willkommen/kita-garten.html

Seit diesem Tag gehen die Kinder unserer Kita regelmäßig (einmal die Woche) in den Kita-Garten und beginnen mit den Unkraut ziehen und aussäen der ersten Pflanzen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Es gibt neues aus dem Hort: der „Hort-Report“

Einfach draufklicken und loslesen :).