Spendenaktion zur Unterstützung der Ukrainehilfe der polnischen Partnerkirche

Der Kirchenkreis hat uns folgende Information mit Bitte der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

„Unter den Hunderttausenden an Flüchtenden, die aus der Ukraine nach Polen hin Unterkunft und Unterstützung suchen, findet eine beträchtliche Anzahl auch in den Gemeinden der Evangelisch-Augsburgischen Kirche die dringend benötigte Hilfe. Eine der sechs Diözesen der polnischen evangelischen Kirche, die Diözese Breslau, ist mit der Görlitzer Kirche seit 1997 mit einem Partnerschaftsvertrag verbunden.

Als Soforthilfe hat der Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zur Unterstützung der Breslauer Partnerinnen und Partner im Rahmen seiner jährlichen Hilfsaktion 8.600 € überwiesen.

Der Kirchenkreis SOL möchte Sie auf diesem Wege um eine Spende bitten, die der Partnerkirche in Polen unmittelbar zugutekommt. Die polnischen Gemeinden benötigen dringend Hilfe für ihren großartigen Einsatz zur Unterstützung der ukrainischen Geflüchteten.

Die Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Ev. Kirchenkreisverband Lausitz

IBAN: DE63 8559 1000 4630 6100 82

bei der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG

Verwendungszweck: Spende Ukraine

Herzlichen Dank

Superintendent Dr. Thomas Koppehl“