Superintendentenwahl 2023

Der jetzige Superintendent Dr. Thomas Koppehl wird am Himmelfahrtstag in seine Ruhestand entlassen.
Die Vorschlagekommission des Kirchenkreises hat die Stelle ausgeschrieben und schlägt der Kreissynode Pfr. Daniel Schmidt zur Wahl des neuen Superintendenten unseres Kirchenkreises vor.

Daniel Schmidt wird sich am kommenden Sonntag, dem 12. März um 14 Uhr in der Christuskirche in Niesky in einem Gottesdienst mit anschließendem Vortrag und Gespräch vorstellen.
ich habe noch Plätz in meinem Bus und nehme gern jemanden dahin mit.
(Pfr. Karl Naumann 0151 17656238)

Die Wahl wird auf der Frühjahrssynode am 6. Mai stattfinden.

Zur Person:
Daniel Schmidt wurde 1978 in Kyritz geboren. Nach dem Studium der Theologie an der Humboldt-Universität Berlin und in Südafrika war er Vikar, hauptamtlicher Mitarbeiter in der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten, theologischer Mitarbeiter in der Evangelischen St. Laurentius Kirchengemeinde Berlin-Köpenick, seit 2010 im Entsendungsdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Rothenburg/OL und seit 2012 Gemeindepfarrer in Rothenburg/OL. Er war zuletzt stellvertretender Superintendent unseres Kirchenkreises.

Daniel Schmidt ist verheiratet und Vater zweier Kinder.