Weltgebetstag im Evangelischen Kindergarten Weltentdecker

…Wir begeben uns auf große Schiffsreise nach England, Wales und Nordirland…

Am Freitag, den 18.03.2022 war es dann endlich soweit. Die Bordkarten griffbereit, eine Reise-Smarties gegen die Übelkeit. Im Eingangsbereich der Kita legte ein Schiff an. Frau Waldmann und Frau Herz luden uns ein auf eine abenteuerliche Schiffsreise nach England, Wales und Nordirland.

Wir fuhren alle zusammen los, mit Gottes Schutz und Segen im Gepäck erkundeten wir die 3 Länder und ihre Gepflogenheiten, lernten ihre Sprache kennen, was die Menschen dort gerne essen und trinken.

Auch Gott sind wir begegnet. Wir sangen seine Lieder, hörten Geschichten von ihm und sagten Ihm danke für die Vielfalt auf der Welt.

Eine schöne Tradition in unserer Kita. Es macht immer wieder Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen und viele verschiedene Länder zu entdecken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an mein Team für die Vorbereitung des Weltgebetstages.
Besonderer Dank gilt Frau Radig für die Gestaltung der Bordkarten und Frau Waldmann sowie Frau Herz für die Durchführung des Weltgebetstages 2022.

Bildnachweis: Bild zum Weltgebetstag 2022 England, Wales & Nordirland mit dem Titel “I Know the Plans I Have for You” von der Künstlerin Angie Fox / © 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.